Fragen und Antworten
0. Was sollte ich VOR der Bestellung beachten? |
Wir empfehlen Einsteigern in das Thema Haarteile und Perücken zunächst mit einem Standard Haarteil zu beginnen. Die Erfahrung hat gezeigt, das gerade Anfänger mit zu hohen Erwartungen in das Thema einsteigen und dann oftmals enttäuscht sind wenn das Ergebnis nicht gleich zu 100% so ausfällt wie diese sich das vorgestellt haben.
Ausserdem weisen wir darauf hin, das wir NICHT den Service anbieten den Sie von Ihrem lokalen Haarstudio erwarten können. Dazu zählt unter anderem die Bevorratung eines Reservehaarteils, falls die Neubestellung einmal etwas länger als geplant dauert, entweder durch eine längere Lieferzeit als geplant oder aber die Nachbearbeitung, falls doch einmal das Haarteil von der gewünschten Konfiguration abweichen sollte. Wir bitten unsere Kunden um Verständnis, das diese für solche Fälle selber dafür Sorge tragen müssen, ein Reservehaarteil zur Überbrückung dieser Zeiten vorzuhalten.
Von einem lokalen Haarstudio können Sie diese Unterstützung verlangen, allerdings ist die Haarteilbeschaffung dadurch natürlich auch wesentlich teurer. Überlegen Sie also bitte VOR Ihrer Bestellung, ob Sie sich darum selber kümmern wollen um dadurch Geld zu sparen oder ob Sie für diesen Service Geld in Ihrem lokalen Haarstudio ausgeben möchten.
Sollte ein bestelltes Haarteil einmal nicht Ihren Erwartungen entsprechen, überlegen Sie sich bitte, ob die Mängel so gravierend sind das Sie es auf jeden Fall nacharbeiten lassen möchte. Die Nachbearbeitungszeit beträgt immer einige Wochen. Oftmals ist es geschickter, mit uns eine Alternative dazu abzustimmen und dann bei dem nächsten Haarteil Optimierungen vorzunehmen.
Die Beratung fndet wie im Online Handel üblich, vorwiegend per email statt. Wenn Sie eine telefonische Beratung wünschen, nehmen wir Ihren Rückrufwunsch gerne entgegen. Allerdings sollten Sie dann ein wenig Zeit einplanen, damit wir mit Ihnen einen Termin für eine telefonische Beratung vereinbaren können. Am gleichen Tag funktioniert dies leider nur in Ausnahmefällen, dafür bitten wir um Ihr Verständnis. Emails werden zumest binnen 24 Stunden von uns beantwortet, daher empfehlen wir Ihnen zunächste Ihre Fragen per email zu stellen bevor Sie auf einen Rückruf warten.
00. Wie verhalte ich mich am besten wenn mein Haarteil oder Perücke von Anfang an büschelweise Haare verliert? |
Wie bei jedem Produkt gibt es auch bei Haarteilen und Perücken Fehler, die bereits bei der Herstellung aufgetreten sind. Wenn Sie also ein neues Haarteil erhalten haben und nach ein paar Tagen feststellen, das sich büschelweise Haare lösen, dann setzen Sie sich bitte unmittelbar mit uns in Verbindung, damit wir mit Ihnen das weitere Vorgehen besprechen können. Auf jeden Fall ist es immer ratsam, ein Ersatz Haarteil zu haben, um auf solche und ähnliche unvorhersehbare Vorfälle vobereitet zu sein.
1. Können Sie auch Perücken anfertigen? |
Ja, wir fertigen Ihnen auch gerne Perücken an. Dazu benötigen wir zu den Angaben des Konfigurators lediglich Ihren Kopfumfang. Die Kosten für Perücken liegen kaum über den Kosten für Haarteile. Fordern Sie einfach und unverbindlich ein Angebot an!
2. Wie lange beträgt die Lieferzeit für Haarteile und Perücken bei Ihnen? |
Die Lieferzeit unserer Produkte entnehmen Sie bitte den Angaben im Onlineshop. Beachten Sie bitte das es sich bei den Angaben für Haarteile und Perücken um Angaben handelt, die auf der durchschnittlichen Lieferdauer beruhen. Abweichungen durch Feiertage und Urlaubszeiten sind daher möglich. Sollten Sie kein Risiko eingehen wollen das es vielleicht doch einmal länger als geplant dauert und Sie kein Haarteil mehr in Reserve haben um eine Wartezeit überbrücken zu können, schlagen wir Ihnen die Anschaffung eines unserer Standard Haarteile vor. Entweder zusätzlich oder statt der Maßanfertigung. Sprechen Sie uns einfach an, wir helfen Ihnen gerne. Bitte lesen Sie die Artikelbeschreibung in der Auftragsbestätigung dazu aufmerksam durch.
3. Ich habe partiell keine Haare mehr, können Sie mir helfen? |
Selbstverständlich gerne. Schicken Sie uns bitte Ihren Kopfabdruck wie im Kundenservice beschrieben und wir fertigen Ihnen auch mehrere kleine Haarteile nach Ihren Wünschen. Es muss nicht immer ein grosses Haarteil sein. Fordern Sie einfach und unverbindlich ein Angebot an
4. Es sind nur Herrenhaarteile abgebildet, stellen Sie auch Damenhaarteile her? |
Ja, selbstverständlich stellen wir auch Damenhaarteile her. Da die Haarteile und Perücken exakt nach den Wünschen unserer Kunden angefertigt werden, fallen diese genauso aus, wie bestellt. Außerdem werden die Haarteile und Perücken von uns uneingeschnitten geliefert und von einem Friseur Ihrer Wahl eingeschnitten. Dadurch wird der Schnitt genauso, wie Sie ihn wünschen - eine Frisur nach Ihren Vorstellungen.
5. Ich habe nur Probleme mit meinen Geheimratsecken und benötige sehr kleine Haarteile. Können Sie so etwas anfertigen? |
Natürlich können wir Ihnen diesen Wunsch erfüllen. Wenn Sie an und für sich noch volles Haar haben aber zunehmend größere Geheimratsecken bekommen, welche Sie kaschieren möchten, fertigen wir Ihnen kleine Haarteile nach Ihren Wünschen und Vorgaben an. Die genaue Vorgehensweise wird im Kundenservice beschrieben.
6. Ich habe ein Haarteil von einem anderen Hersteller gekauft und will nun Kosten sparen. |
Wenn Sie bereits ein Haarteil gekauft, aber noch keinen Servicevertrag abgeschlosen haben, können Sie das Haarteil mittels Klebetapes auch selbst befestigen. Sparen Sie bis zu 150€ monatlich, fragen Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter. Gern können Sie es uns auch als Muster schicken und wir fertigen Ihnen das gleiche Haarteil zum günstigen Hairdiscounter-Preis an.
7. Ich habe ein Haarteil bestellt, aber die Anfertigung dauert länger als gedacht. |
Die Lieferzeit unserer Produkte entnehmen Sie bitte den Angaben im Onlineshop.
8. Meine Langhaarperücke verfilzt nach kurzer Zeit, was soll ich tun? |
Langhaarperücken neigen dazu, relativ schnell zu verfilzen. Dazu muß man berücksichtigen, dass die Haare zuvor chemisch behandelt und ggf. eingefärbt wurden, damit diese auch die gewünschte Haarfarbe erhalten. Echte Haare bestehen aus einzelnen sehr kleinen Schuppen und diese stellen sich durch die Behandlung auf, sodas die Haare dadurch nicht einfach aneinander vorbei gleiten und sich verhaken. Dieses Verfilzen kann verhindert werden, indem die Haare täglich mit Conditioner behandelt werden, welcher die Haare schön geschmeidig werden lässt. Als Alternative empfehlen wir daher entweder synthetisches Haar oder Remy Hair, welche beide für Langhaarperücken sehr gut geeignet sind. Die Qualität von synthetischem Haar ist heutzutage so hoch, dass es als solches nicht mehr zu erkennen ist. Remyhair dagegen ist Echthaar, welches speziell behandelt wurde und daher sehr hochwertig und besonders für langes Haar geeignet ist. Muster stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung.
9. Die Klebetapes halten bei mir nicht. |
Die Klebetapes sind dafür gedacht, diese direkt auf der Kopfhaut zu befestigen. Damit die Klebetapes auf Ihrer Kopfhaut kleben. empfehlen wir die Klebestellen von Haaren und Fett zu entfernen. Sie sollten also zunächst die Klebeflächen rasieren und dann mit unserem Kleberentferner wie beispielsweise dem Citrusreinger von Hautfett reinigen.
Die Klebetapes werden dann zunächst auf das Haarteil geklebt, welches dann von vorne nach hinten auf der Kopfhaut befestigt wird. Die Klebedauer hängt von den verwendeten Klebetapes (unterschiedliche Klebedauer in Abhängigkeit von der Farbe) und Ihrem Hauttyp ab. Bei stark fettender Haut verringert sich die Klebedauer im Gegensatz zu eher trockener Haut.
Jedoch können Sie Ihre Kopfhaut auch mit unserem Haut-Protektor vorbahendeln um die Klebedauer zu verlängern.
10. Was ist der Unterschied zwischen den Basismaterialien Swiss lace, French lace und I-base (Papy)? |
Der Unterschied zwischen Swiss lace, French lace und I-base (Papy) ist wie folgt zu erklären:
I-base (Papy) ist die robusteste Form, mit reiner PU-Folie als Basis. Kennzeichnend sind angenehmer Tragekomfort und grösste Haltbarkeit.
Swiss lace ist der menschlichen Kopfhaut sehr ähnlich. Swiss lace ist sehr dünn und sehr angenehm zu tragen, aber auch empfindlicher als I-base. Angenehm ist die höhere Luftdurchlässigkeit im Vergleich zur I-base (Papy).
French lace ist der menschlichen Kopfhaut ebenfalls ähnlich. French lace ist ebenfalls sehr dünn, aber etwas robuster bzw. dicker als Swiss lace. Damit erzielen Sie eine höhere Luftdurchlässigkeit bei einer etwas geringeren Empfindlichkeit als bei der Swiss lase.
Viele unserer Kunden ordern daher Haarteile mit Swiss lace für den vorderen Bereich und French lace für die restlichen Bereiche bzw. Swiss lace für den vorderen Bereich und I-base (Papy) für den restlichen Bereich.
Bestellen Sie unser Musterset und vergleichen Sie die unterschiedlichen Basen. Oder probieren Sie es einfach aus und bestellen Sie verschiedene Haarteile mit unterschiedlichen Basen.
Dies könnten wir Ihnen im Falle einer Bestellung empfehlen: Sollte der vordere Bereich aufgrund seiner Beschaffenheit schneller ausdünnen, die Basis aber in Ordnung sein, können wir das Haarteil gegen einen geringen Betrag auffrischen und es sieht wieder wie neu aus.
Sie können über unseren Konfigurator gerne eine unverbindliche Anfrage stellen und wir unterbreiten Ihnen ein Angebot.
11. Ich möchte gerne Strähnchen/Grauhaaranteil in mein Haarteil/meine Perücke eingearbeitet haben, geht das? |
Erfahrungsgemäß sind Strähnchen, neben Grauhaaranteilen, die anspruchsvollste Art ein Haarteil oder eine Perücke zu konfigurieren. Ob der Anteil der Strähnchen bzw. der Grauhaaranteil ausreichend ist und ob diese/r richtig plaziert sind liegt immer im Auge des Betrachters.
Daher empfehlen wir folgende Vorgehensweisen:
Alternative 1:
Sie zeichnen auf Ihrem Kopfabdruck bzw. auf einem separaten Blatt Papier genau die Position und Größe jeder einzelnen Strähne ein. Ausserdem senden Sie uns eine Strähne für die Grundfarbe und eine für Farbe der Strähnchen mit, dann sollte wirklich nichts schief gehen. Abbildungen aus Zeitschriften haben sich als nicht sinnvoll erwiesen, da der Interpretationsspielraum einfach zu groß ist. Wenn Sie keine eigenen Haare abschneiden wollen, fordern Sie bitte unsere Haarfarbemuster an um die Haarfarbe zu bestimmen.
Alternative 2:
Sie bestellen ein einfarbiges Haarteil und lassen sich die Strähnchen bei Ihrem lokalen Friseur nachträglich einarbeiten.
12. Können Sie direkt mit meiner Krankenkasse abrechnen? |
Als anerkanntes Institut mit dem Institutskennzeichen 350330839 ist es uns grundsätzlich möglich mit Ihrer Krankenkasse abzurechnen, sofern Ihre Krankenkasse mit anerkannten Instituten zusammenarbeitet. Bitte senden Sie uns kein Rezept zu, sondern senden Sie dieses an Ihre Krankenkasse.
Da die meisten Krankenkassen mittlerweile eine Bearbeitungsgebühr für die Abrechnung eingeführt haben, müssen wir diese leider unseren Kunden mit 1 % der Rechnungssumme für Haarteile und Perücken in Rechnung stellen.
Uns ist bekannt, dass seit 2010 nachstehende Krankenkassen darauf bestehen, das nur ein Mitglied des vedk, also Haarsalons und Friseure, direkt mit den nachstehenden Krankenkassen abrechnen können (diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit):
- BARMER GEK
- Techniker Krankenkasse
- Deutsche Angestellten-Krankenkasse
- KKH-Allianz
- HEK - Hanseatische Krankenkasse
- hkk
Da wir kein Haarsalon bzw. Friseur sind und aus Kostengründen keine Ladengeschäfte betreiben gestatten uns die vorgenannten Krankenkassen leider nicht mehr, direkt mit diesen abzurechnen.
Jedoch ist es Ihnen als Mitglied der vorgenannten Kassen trotzdem möglich, Haarteile bei uns kostengünstig zu beziehen, da wir mit lokalen Partnern zusammen arbeiten, welche die Abrechnung für uns durchführen.
Fragen Sie einfach Ihre Krankenkasse, ob wir als anerkanntes Institut direkt mit dieser abrechnen können und welche Kosten diese dann übernimmt. Wir senden dann den Kostenvoranschlag bzw. die Rechnung direkt an Ihre Krankenkasse. Bitte senden Sie uns kein Rezept zu!
13. Was ist der Unterschied zwischen F-T-B und den Zahlen bei den Haarfarbe Mustern? |
Der Unterschied ist ganz einfach zu erklären:
F = dies ist der dunkelste Farbton
T = Ist ein wenig heller als F
B = Ist ein wenig heller als T
F steht für den englischen Begriff "Front", also den vorderen Kopfbereich
T steht dementsprechend für "Top", also den oberen Kopfbereich
B steht steht für "Back", also den hinteren Kopfbereich.
Die Farbangaben sind wie folgt zu unterscheiden, am Beispiel des Farbtons Nr. 3:
Nur "3" steht für den Farbton der Nr 3 ohne Grauanteil
"310" steht für den Basiston "3" mit 10% Grauanteil
14. Ich möchte eine Haarfarbe mit einer Farbmischung die ich in einer Zeitschrift gesehen habe, geht das? |
Grundsätzlich fertigen wir Ihnen nur Haarteile nach Vorlage in Form einer Haarsträhne oder aber eines Farbcodes von unseren Haarfarbe Musterringen an. Dann ist die Treffergenauigkeit, diesen Farbton möglichst genau zu treffen, am höchsten. Da es sich jedoch bei Echthaar um ein Naturprodukt handelt, sind hier natürlich leichte Abweichungen möglich. Alternativ können Sie auch den Deckel einer Haartönungs Verpackung nutzen uns Ihren gewünschten Farbton zuzusenden.
Bei Farbangaben durch ein Foto oder ein Bild aus einer Zeitschrift besteht immer die Gefahr, das der gewünschte Farbton nicht so ausfällt, wie Sie sich das vorgestellt haben. Dieses Risiko ist dann allerdings auch von Ihnen zu tragen, wir können dafür leider keine Garantie übernehmen. Sollte das Haarteil dann nicht wie gewünscht ausfallen, sind Kosten für eine Nacharbeitung von Ihnen zu tragen. Dies gilt insbesondere bei vagen Angaben wie "schokofarbenes Haar mit blonden Strähnchen", da ist der Interpretationsspielraum wirklich sehr groß. Bei solchen Konfigurationen schicken Sie uns am besten ein Musterhaarteil zu, das wir als Basis nehmen können, oder Sie konfigurieren sich ein Haarteil und nutzen unseren Haarfarbe Musterring hierzu als Basis. Solche Konfigurationen sind immer auf Projektbasis anzufertigen und erfordern Ihre Mitwirkung. Gerne besprechen wir dies auch telefonisch mit Ihnen.
15. Mein Haarteil weicht etwas ab von meinem vorherigen Haarteil, trotz identischer Konfiguration. |
Unsere Haarteile werden mit der Hand gefertigt, daher kann es beispielsweise bei der Haardichte zu minimalen Abweichungen kommen. Das verwendete Echthaar kann ebenfalls um Nuancen von dem zugesandten Muster abweichen, es handelt sich hier um ein Naturprodukt, bei dem einfach leichte Schwankungen vorkommen können. Somit gibt es einen gewissen Toleranzbereich, in dem ein Haarteil liegen kann. Sollten Sie mit einem angefertigten Haarteil sehr zufrieden sein und alle zukünftigen Haarteile in möglichst exakt dieser Ausfertigung erhalten wollen, empfehlen wir Ihnen, uns dieses Haarteil als Vorlage zuzusenden, damit wir ein konkretes Muster vorliegen haben. Ansonsten sind leichte Schwankungen möglich.
16. Ich möchte Ware zurück senden, wie mache ich das am besten? |
Normalerweise klären wir mit Ihnen alle Details einer Bestellung im Vorfeld genau ab, damit möglichst alle Bestellungen reibungslos funktionieren. Sollte aber doch einmal etwas nicht wie abgestimmt ausgefallen sein, können Sie die Ware natürlich an uns zurück senden. Der Gesetzgeber hat für den Onlinehandel klare Regelungen aufgestellt, die Sie so auch in unseren AGB´s wieder finden.
Wir sind Ihnen aber dankbar, wenn Sie uns die Ware als frankierte Sendung zusenden, damit wir nicht gezwungen sind, Versandkosten für eventuelle Rücksendungen auf unsere günstigen Preise aufzuschlagen.
Wenn Sie ein Haarteil oder eine Perücke zurück senden möchten, klären Sie die Details bitte im Vorfeld mit uns per email oder telefonisch ab. Wir vergeben Ihnen dann auf jedenfall eine sogenannte RMA-Nummer, damit der Vorgang für Sie und uns transparent abgewickelt werden kann.
17. Die Lieferung dauert durch Feiertage oder Urlaub länger als geplant, wie kann ich es vermeiden ohne ein altes Haarteil dazustehen? |
Da wir nur wenige Haarteile vorrätig haben die dann auch nicht unbedingt zu Ihrer Konfiguration passen, empfehlen wir Ihnen dringend, die Neubestellung nicht zu kurzfristig zu planen. Wir empfehlen Ihnen ausserdem immer ein Haarteil in Reserve zu haben um nicht in Zeitnot zu geraten, sollte die Herstellung einmal ungewöhnlich lange dauern. Vielleicht passt aber auch eines unserer Standard Haarteile, sprechen Sie uns dazu einfach an, wir helfen Ihnen gerne. Bitte lesen Sie die Artikelbeschreibung in der Auftragsbestätigung dazu aufmerksam durch.
18. Kann ich auch eigene Haare für die Herstellung meines Haarteils verwenden? |
Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, das Sie uns eigene Haare für die Anfertigung Ihres Haarteils zur Verfügung stellen. Die Haare müssen ungefähr 10 cm länger als die gewünschte Haarlänge sein, damit diese verarbeitet werden können. Hinsichtlich der Kosten und einer möglichen Ersparnis muss zunächst eine Konfiguration erstellt werden. Gerne erstellen wir Ihnen Ihr individuelles Angebot.
19. Warum sind im 3D Karussel auch Models zu sehen? |
Das Thema Haarteile und Perücken ist immer noch eines über das öffentlich selten gesprochen wird. Daher ist es auch fast unmöglich unsere Kunden dafür zu begeistern ihre persönlichen vorher/nachher Fotos für unsere Webseite zur Verfügung zu stellen. Um Ihnen aber einen Eindruck zu geben welche Frisuren Sie mit unseren Haarteilen und Perücken erzielen können haben wir uns dazu entschlossen, hierfür Abbildungen von Haarmodels zu verwenden.
20. Welche Designs bieten Sie für eine Vollperücke an? |
Grundsätzlich können wir jedes Design nach Ihren Vorstellungen anfertigen. Wenn Sie jedoch wissen wollen, was wir Ihnen beispielsweise als Design für eine Vollperücke empfehlen die Sie abends abnehmen können, dann schauen Sie in unserem Shop auf die Seite mit der Vollperücke ganz unten in die Bildergalerie. Dort finden Sie ein Designmuster für eine Vollperücke. Dieses kann natürlich nach Ihren Vorstellungen angepasst werden. Wir beraten Sie dazu gerne.
21. Sind Lieferungen in die Schweiz steuerfrei? |
Ja, aufgrund steuerlicher Vereinbarungen zwischen Deutschland und der Schweiz sind Lieferungen an Geschäftskunden in der Schweiz steuerbefreit. Dazu teilen Sie uns bitte Ihre Umsatzsteuer Identnummer mit.
22. Wie dünn sind die unterschiedlichen Basismaterialien (Folie) die angeboten werden? |
Super Thin Skin 0.04mm~0.06mm
Ibase 0.1mm~0.12mm
Papy 0.08mm~0.1mm
23. Was ist der Unterschied zwischen einem Standard Haarteil und einer Maßanfertigung? |
Der wesentliche Unterschied ist, das die Standard Haarteile ab Hersteller bereits fertig gestellt sind und herstellerseitig keine Änderungen mehr möglich sind. Durch unsere Kunden kann dann die Größe der Basis und die Haardichte auf die persönlichen Ansprüche angepasst werden, wobei natürlich die Basis lediglich kleiner geschnitten und die Haardichte ausgedünnt werden kann. Den Farbton können Sie wie bei jedem anderen Haarteil mit Echthaar durch Einsatz einer Tönung oder Färbemittel ebenfalls nach Ihren Wünschen anpassen. Bei einer Maßanfertigung wird wie bei einem Maßanzug das Haarteil nach Ihren Vorstellungen und Abmessungen für Sie angefertigt. Die Details dazu finden Sie in den jeweiligen Artikelbeschreibungen.
24. Ich wohne in der Schweiz und möchte Versandkosten sparen. |
Unseren Kunden aus der Schweiz, denen die Versandkosten zu hoch erscheinen, empfehlen wir das Online Portal "https://www.deutsche-lieferadresse.com". Dort können Sie deutsche Lieferadressen für Ihre Ware im grenznahen Gebiet finden, bei denen Sie Ihre Ware dann persönlich abholen können.
25. Die Haardichte variiert auf dem gelieferten Haarteil, ist das ein Fehler? |
Nein, das ist kein Fehler, zumindest wenn Sie die natürliche Haarlinie und natürliche Verteilung auf dem Haarteil oder der Vollperücke nicht ausgeschlossen haben mit der unsere Haarteile standardmäßig gelefert werden. Unsere Haarteile werden grundsätzlich mit einer natürlichen, unregelmäßigen Haardichte geliefert, ganz so als wenn es natürlich gewachsen wäre. Sollten Sie dies nicht wünschen, geben Sie dies bei Ihrer Bestellung bitte an. Gerne beraten wir Sie im persönlichen Gespräch dazu.
26. Welche Pflegeprodukte bieten Sie an? |
Um die Haarteile und Perücken optimal zu pflegen, bieten wir Ihnen mit unserer Pflegeserie von "hair care and shine" verschiedenen aufeinander aufbauende Pflegeprodukte, mit denen Sie lange Freude an optimal gepflegten Haarteilen und Perücken haben werden. Diese Pflegeprodukte können Sie einzeln erwerben oder auch mit einem Preisvorteil als Produktpaket.
27. Was bedeutet keine Wellen oder Locken bei den Haarteilen und Perücken? |
Wenn Sie Naturhaare für Ihr Haarteil oder Ihre Perücke bestellen, dann werden diese so verarbeitet wie diese in der Natur gewachsen sind. Dies bedeutet, wenn Sie keine Wellen oder Locken möchten, das eine leichte Naturwelle durchaus vorhanden sein kann. Wir sind natürlich bemüht die gewünschten Haare zu verarbeiten, jedoch ist bei Naturhaaren eine leichte Abweichung immer möglich und nicht zu verhindern. Dies ist kein Reklamationsgrund sondern muss durch Sie oder Ihren Friseur entsprechend durch Waschen oder Glätten in Form gebracht werden falls Sie extrem glatte Haare wünschen. Dies ist ausdrücklich nicht Teil unseres Angebotes.
28. Wie lange beträgt die Haltbarkeit der Perücken und Haarteile? |
Es kommt immer darauf an wie Sie die Haarteile behandeln und pflegen. Wir haben Kunden, bei denen die Haltbarkeit der Haarteile und Perücken überdurchschnittlich lange ist, weil diese beispielsweise die Haarteile nachts absetzen. Dann gibt es Kunden, bei denen die Haltbarkeit der Haarteile und Perücken kürzer ist, da diese die Haarteile stärker beanspruchen. Der durchschnittliche Kunde kommt mit 2 - 3 Haarteilen im Jahr gut zurecht, auch ist die Haltbarkeit der einzelnen Haarteile und Perücken immer unterschiedlich. Die Gesamtnutzungsdauer eines Haarteils oder einer Perücke können Sie verlängern, indem Sie die Haarteile wieder auffüllen lassen wenn die Basis noch in Ordnung ist. Dafür bieten wir Ihnen auch bei der Bestellung einen Paketpreis an, Plus und Super Plus. Es kommt natürlich auch auf die Ausgangshaardichte und das Basismaterial an, je feiner das Basismaterial und je dünner die Ausgangshaardichte, umso kürzer wird die Gesamtnutzungsdauer sein. Es spielen also verschiedene Faktoren zusammen, eine Pauschalaussage zu einer generellen Haltbarkeit zu treffen wäre daher nicht seriös. Insgesamt ist es unserer Meinung und Erfahrung nach aber immer noch günstiger öfter ein neues günstiges Haarteil oder eine Perücke zu kaufen als alle 1 ½ Jahre viel Geld für ein teures Haarteil oder eine Perücke auszugeben plus Service. Das ist die Vergleichsrechnung die wir gegenüber stellen.
29. Warum wurde eine Bearbeitungsgebühr für Standard Haarteile und Zubehör eingeführt? |
Seit dem 01.01.2015 erheben wir für die Eingabe von Bestellungen durch unsere Mitarbeiter für Standard Haarteile und Zubehör in unserem Shop eine Bearbeitungsgebühr von 5 Euro je Bestellvorgang. Unser Shop System wurde so konzipiert das es jedem Kunden möglich ist, dort seine Bestellung für Standard Produkte selber zu platzieren und die Bezahlung vorzunehmen. Sollte ein Kunde dies nicht wünschen und seine Bestellung telefonisch oder per email mitteilen, verursacht dies einen erhöhten Bearbeitungsaufwand, den wir auf die Kosten für alle Kunden umlegen müssten. Dies möchten wir durch die Einführung der Bearbeitungsgebühr vermeiden. Selbstverständlich können Sie zu den Standard Produkten Fragen stellen, darum geht es nicht. Auch Maßanfertigungen sind hiervon nicht betroffen. Um gegenüber unseren Kunden unsere Preise klein zu halten und diejenigen zu belohnen die ihre Bestellungen direkt in unserem Shop eingeben und dadurch helfen den Bearbeitungsaufwand klein zu halten hat diese Bearbeitungsgebühr sicherlich ihre Berechtigung. Teilen Sie uns doch Ihre Meinung dazu per email an info@hairdiscounter.de mit, wir freuen uns darauf.
30. Meine Fragen werden hier nicht beantwortet |
Falls Sie hier keine Antwort finden, nehmen Sie einfach direkt mit uns Kontakt auf unter info@hairdiscounter.de oder über unsere kostenfreie Hotline 0800-8070 100 932
Falls Sie hier keine Antwort finden, nehmen Sie einfach direkt mit uns Kontakt auf unter info@hairdiscounter.de oder über unser Kontaktformular.
Da die FAQ´s zwischenzeitlich recht umfangreich geworden sind, erhalten Sie hiermit eine grobe Übersicht der Themengebiete, zu denen Sie hier Fragen und Antworten finden können:
Generelles BEVOR Sie bei uns bestellen
Pkt. 0
Pkt. 7 - Verzögerungen
Haltbarkeit und Gewährleistung
Pkt. 00
Abrechnungen mit Krankenkassen
Pkt. 12
Fragen zu den Standard Haarteilen
Fragen zu den individuellen Haarteilen und Perücken
Pkt. 1 -
Pkt. 2 - Lieferzeiten
Pkt. 3
Pkt. 4
Pkt. 5
Pkt. 6
Pkt. 10 - Unterschiede der Basismaterialien
Pkt. 13 - Haarfarbemuster
Pkt. 14 - Haarfarbe aus Zeitschrift
Pkt. 15 - Abweichungen bei Nachbestellungen vermeiden
Fragen zu den Erweiterungen der Haarteile und Perücken
Pkt. 11 - Grauanteil und Strähnchen
Fragen zum Befestigen und Entfernen
Pkt. 9 - Klebetapes halten nicht
Fragen zu den Pflegeprodukten
Pkt. 8 - Vermeiden von Haarverfilzungen
Fragen zum Konfigurator